Fahrlehrer

„Schon in der Zeit, als ich noch für andere Fahrschulen arbeitete, wusste ich, dass Fahrlehrer MEIN Beruf ist. Es macht Spaß immer neue Menschen kennenzulernen und sich auf immer neue Charaktere einzustimmen um jeden die Freude am Fahrzeug und am Fahren mitzugeben, die ich selbst habe.

Zuerst eröffnete ich meine erste Filiale in Heidenau, später überließ mir mein letzter Arbeitgeber vertrauensvoll seine Fahrschule in Dresden, als er in Rente ging. Leider ist dieses Gebäude heute baufällig und so zogen wir im Juni 2009 um.

Das Fahren-lernen scheint bei uns so viel Spaß zu machen, dass wir im Dezember 2011 die zweite Filiale in Dresden eröffnen konnten. Vielen Dank an alle, die uns weiterempfohlen haben und weiterempfehlen. Heute habe ich nicht nur Schüler die das Fahren lernen, ich teile auch meine Freude am Fahrlehrer-sein und bilde engagierte Fahrlehrer aus.

Was wenn kein Schüler am Steuer sitzt? In meiner Freizeit fahre ich natürlich am liebsten selbst und dann mit dem Motorrad oder auch mal ohne Motor: mit dem Mountainbike. Doch nicht nur das Fahren macht meine Begeisterung aus. Fahrzeugtechnik und die Verbindung von Hobby und Beruf lassen mich jeden Morgen gut gelaunt starten.“

Tom

In den Sommermonaten begleite ich unsere Motorradfahrschüler auf dem Weg zum Führerschein. Motorradfahren bedeutet für mich nicht nur Freiheit und Spaß, weshalb ich auch viel mit dem Motorrad begleite sondern auch echte Leidenschaft. Fahrtwind, Kurven, das unmittelbare Zusammenspiel von Körper und Maschine und das Gefühl von Freiheit machen den besonderen Reiz aus.

Gregor

“„Benzin im Blut haben“ – ich glaube dieses Sprichwort trifft voll und ganz auf mich zu. Ob in der Ausbildung zum Automobilkaufmann und meiner anschließenden Tätigkeit als Verkaufsberater bin ich der Faszination Automobil verfallen.

Doch warum bin ich nun Fahrlehrer geworden? Ich möchte meine Freude am Fahren mit anderen teilen. Und wo kann man das besser als unseren Fahranfängern bei deren ersten Fahrversuchen im Straßenverkehr zu begleiten. Zu beobachten wie die ersten Geh- bzw. Fahrversuche im Straßenverkehr unternommen werden ist immer wieder eine spannende Angelegenheit. Trotzdem ist es mit einem hohen Maß an Verantwortung verbunden diesen abwechslungsreichen Beruf auszuüben.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden, beim Fotografieren und Filmen, in den Sommermonaten auf dem Motorrad sowie mit Gitarre spielen.”

Daniel

Ich fahre alles, was Räder hat! Das ist mein Motto und spiegelt mich komplett wieder. Seit in meinen Jugendjahren wurde die Leidenschaft für Kraftfahrzeuge entfesselt. Diese hat sich stets weiter ausgeprägt. So war es mir wichtig möglichst viel Fahrpraxis zu sammeln und aus diesem Grund wurde ich Berufskraftfahrer aller Klassen und bin europaweit mit Bus und LKW unterwegs.

Hinzu kommt meine Leidenschaft für Oldtimer, Kutschen und Traktoren & zu verstehen, wie Technik funktioniert und seine Simson selbst reparieren zu können. Drum fahre ich in meiner Freizeit regelmäßig Oldtimer und nehme an Treffen teil. Sollte dies nicht der Fall sein, sieht man mich vielleicht auf meinem Trecker rumtuckern.

David

Als Ansprechpartnerin für die Anmeldung und die Theorieprüfungen stehe ich euch in allen Fragen zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.

Anmeldung für die Theorieprüfungen unter 01523 / 1380370 zu unseren Öffnungszeiten.

Luise